Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.
Die Mitte - Basel-Stadt Communiqués Priska Keller als Statthalterin gewählt
7. Februar 2026 – Priska Keller als Statthalterin gewählt – Simon Bochsler übernimmt SVME-Präsidium
Der Einwohnerrat Riehen hat am 4. Februar 2026 Priska Keller zur Statthalterin gewählt. Sie wird den neugewählten Ratspräsidenten Daniele Agnolazza (EVP) während der kommenden zwei Jahre begleiten.
Zudem wählte der Einwohnerrat den Mitte-Vertreter Simon Bochsler zum neuen Präsidenten der Sachkommission Mobilität, Versorgung und Energie (SVME).
Priska Keller ist frisch pensioniert und sitzt seit 2009 im Einwohnerrat Riehen. Während ihrer langjährigen Ratsarbeit war sie Mitglied der Sachkommission Kultur, Freizeit und Sport sowie der Petitionskommission. In der letzten Legislatur präsidierte sie die Sachkommission Aussenbeziehungen und Behörden.
Simon Bochsler ist Vizepräsident der Mitte Riehen/Bettingen und seit 2022 Mitglied des Einwohnerrats. Er arbeitet als Sachbearbeiter im Kreiskommando Basel-Stadt und ist Vater von Zwillingen.
Die Mitte Riehen/Bettingen gratuliert Priska Keller und Simon Bochsler herzlich und wünscht ihnen viel Freude und Erfolg in ihren neuen Ämtern.